Wir machen den Laden dicht.

Nachricht KG-Hesedorf, 06. August 2022

Wir machen den Laden dicht.

Die Kirche Hesedorf macht Ende August den Laden dicht. Dieser schwere Schritt erfolgt einstimmig und in Abstimmung mit dem Kirchenkreis, der Landeskirche und anderen wichtigen Unterstützern. "Wir danken allen, die es bisher mit uns ausgehalten haben und diesen schweren Schritt jetzt mit uns gehen. Er fällt uns nicht leicht und ist natürlich ein Risiko. Deshalb sind wir gespannt, wie die Gemeindeglieder, Freunde der Kirche Hesedorf und Öffentlichkeit darauf reagieren werden. Für uns führt aber kein Weg daran vorbei. In der Coronazeit hat sich unser Eindruck verfestigt, dass wir zwingend den Laden dicht machen müssen", sagt Stephan Dreytza, Pastor und Vorsitzender des Leitungsgremiums, des Kirchenvorstandes. Er bittet alle Mitglieder und Freunde der Kirche Hesedorf sowie die Öffentlichkeit dringend um Unterstützung in den nächsten Monaten. Was dieser einschneidende Schritt für die Gemeindeglieder und vor allem die nächste Generation, die Kinder und Jugendlichen, bedeutet und wie es konkret weitergeht, finden Sie unter www.wir-machen-den-laden-dicht.de

Pastor Stephan Dreytza