Kirchenvorstand handlungsfähig

Nachricht KG-Hesedorf, 03. Juni 2024

Gott hilft spätestens rechtzeitig

Aufatmen in der Kirchengemeinde Hesedorf: Zwei Tage vor Ablauf der Amtszeit des bisherigen Kirchenvorstandes haben sich drei weitere Freiwillige gefunden, die bereit sind, in den Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Hesedorf zu gehen: Melina Fischer (Schülerin, 16), Mia Wittich (Schülerin, 16) und Jan Michaelis (Metallbaumeister, 41). Neben Angela Wolff (Rentnerin, 65) und Uwe Kentzler (Rentner, 77) sind es dann fünf Personen. Jan Michaelis betont aber: „Wir sind jetzt als Kirchengemeinde schnell wieder handlungsfähig. Das ist uns sehr wichtig. Aber wir sind noch nicht vollständig! Wir möchten gerne noch ein, zwei Personen dabei haben, um die Arbeit angemessen aufzuteilen.“ Die Kandidaten können Mitte Juni dann durch den Kirchenkreisvorstand berufen werden und in der Folge ihre Arbeit aufnehmen. Die Einführung wird irgendwann nach den Sommerferien vollzogen. Sonntagabend konnte ein erstes inoffizielles Treffen stattfinden.

Der scheidende Kirchenvorstand wurde Mittwochabend von Pastor Dreytza persönlich informiert: „Alle haben sich riesig gefreut und sind dankbar, dass Nachfolger gefunden wurden. Für uns alle ist das die Kategorie Wunder. Fast ein Jahr haben wir uns bemüht und nach der Gemeindeversammlung Ende Mai kam dann nochmal Dynamik in das Geschehen. Gott hilft eben spätestens rechtzeitig, wie ein geschätzter Diakon regelmäßig zu sagen pflegte. Ich freue mich über die bunte Mischung!“ Der ehemalige Kirchenvorstand wird am 23.06. um 11.00 Uhr von der Gemeinde in einem Gottesdienst in Hesedorf bei anschließendem Mittagessen und Kaffee Kuchen verabschiedet. Dazu folgen zeitnah weitere Informationen.

Foto: Pastor Stephan Dreytza, Jan Michaelis, Angela Wolff, Uwe Kentzler (in das Bild gesetzt), Mia Wittich, Melina Fischer (von links nach rechts).