Hesedorfer Familiennachmittag 10.03.

Nachricht KG-Hesedorf, 24. Februar 2024

Hesedorfer Familiennachmittag am 10.03. - das Programm

Die Kirche Hesedorf lädt am Sonntag, den 10.03.2024 erneut zu einer besonderen Veranstaltung ein: Um 11:00 Uhr sind Kinder und Jugendliche eingeladen, sich an die eigene Taufe zu erinnern, das sogenannte Taufgedächtnis. Eine Anmeldung ist dafür nicht nötig. Die eigene Taufkerze kann mitgebracht werden, der Taufapfel wird dann zurückgegeben, es gibt die Möglichkeit für Erinnerungsfotos. Die Kirche bleibt anschließend auch zum stillen Gebet geöffnet.

Danach gibt es ein kleines Straßenfest in der abgesperrten Friedensstraße, wo verschiedenen Initiativen aus Hesedorf und umzu aktiv sind: Die Hesedorfer Feuerwehr ist mit einem Fahrzeug und einigen Spielen vor Ort. Die Polizei ist mit Polizeioberkommissarin Beckmann und Kollegin Schöning in Form des Kinderkommissars mit einem Fahrzeug dabei. Der Schützenverein bietet Lichtpunkt Biathlon an. Das heißt, es wird eine Runde gelaufen, um dann mit einem Lichtpunktgewehr auf ein Ziel zu schießen.

Die Tombola lockt mit interessanten Gewinnen, die die Gemeinde selber auch spenden und im Gemeindebüro abgeben kann, „Delphin Multiplay“ wartet neben der Kirche auf aktive Kinder. Der MTV Hesedorf bietet Einradfahren an, im Kinder- und Jugendkeller kann an der Nintendo Switch Fifa gezockt werden. Es gibt Kinderschminken mit Emelia Pribbenow, für die Kleinsten gibt es Möglichkeiten zu malen und zu basteln. Der Autoclub wird mit einem Oldtimer zum Anschauen und Anfassen vor Ort sein, der Heimatverein Hesedorf ist auch beteiligt.

Selbstverständlich gibt es Kaffee und Kuchen sowie Getränke und Gegrilltes, alles mit der Möglichkeit, sich im Gemeindehaus hinzusetzen. Kuchenspenden nimmt das Gemeindebüro entgegen (04761-43 47 kg.hesedorf@evlka.de). Der Erlös geht in die Renovierung des Kinder- und Jugendraumes, der nach dem Fest dann durchfinanziert sein sollte. Parallel findet in Hesedorf von 14-16:30 Uhr der Flohmarkt rund ums Kind in der Schützenhalle statt. Es lohnt sich also, am Sonntag, den 10.03.2024 nach Hesedorf zu kommen und einen schönen Familiennachmittag mit Kindern, Eltern und Großeltern zu begehen. Das Ende ist für 16:30 Uhr anvisiert. Wer dann nicht genug bekommt, kann sich mit Pastor Dreytza in Verbindung setzen, falls Interesse besteht, das Gemeindehaus für private Feierlichkeiten oder gewerbliche Anlässe anzumieten.