Die Taufe als ein Zeichen von Gottes Gegenwart feiern wir schon bei kleinen Kindern. Wissenswertes zur Taufe finden Sie auf der Webseite unserer Landeskirche.

Wir bitten darum, vorher alle notwendigen Informationen und Unterlagen zu sammeln, vorab das Anmeldeformular auszufüllen und dann persönlich im Gemeindebüro bei Sekretärin Maren Klein abzugeben (Mittwochs 16-18.00 Uhr). Dort kann offengebliebenes geklärt werden. Bei einem überschaubaren Stundenkontigent des Sekretariats hilft uns das weiter.

Mitzubringen zur Anmeldung:

Eine Kopie der Geburtsurkunde sowie falls vorhanden und gewünscht: Den Vordruck aus dem Stammbuch für die Eintragung der Taufe

Den Taufspruch

Wissen, ob Sie selber das Taufbecken schmücken wollen (kleiner Kranz binden) oder ob das die Küsterin machen soll.

Patenschein der Paten, falls sie nicht zur Kirchengemeinde Hesedorf gehören

Falls Ihr Kind nicht von hier ist: Erlaubnis der Heimatgemeinde zur Taufe.

Den Termin zum Taufgespräch vereinbaren Sie nach der Anmeldung mit dem Pastor, sofern hier nicht bereits etwas steht.

Bitte lesen Sie in der Bibel immer den Kontext des Taufspruches durch. Manchmal kann er aus dem Kontext gerissen sein. Eine digitale Hilfe finden Sie unter taufspruch.de.

Gemeindebüro (Mi 16-18:00 Uhr)

Gemeindebüro Maren Klein