Aus dem Kirchenkreis

.

Freizeiten für jeden Geschmack

Jedes Jahr in den Sommerferien heißt es Koffer packen und los geht’s, denn es werden immer eine Vielzahl von Sommerfreizeiten für Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen angeboten. So auch in diesem Jahr: In der Freizeit- und Begegnungsstätte (FuB) Oese finden die traditionellen Kinderfreizeiten für 9 bis 12jährige dieses Jahr unter dem Motto „HELDEN WIE WIR“ statt. Und es gibt gleich zwei Möglichkeiten dabei zu sein:

In der ersten Ferienwoche (22. bis 28. Juni) oder in der letzten Ferienwoche (26. bis 31. Juli) – für beide Freizeiten sind noch Plätze frei! Für besonders sportbegeisterte Kinder zwischen 9 und 12 Jahren veranstaltet die FuB vom 29. Juni bis zum 5. Juli das Fußballcamp.

Eine besonders große Auswahl an Reisezielen gibt es für Jugendliche:

So bieten verschiedene Gemeinden Freizeiten nach Frankreich, Kroatien, Schweden, Spanien und an die Ostsee an. Ein ganz besonderes Highlight ist die deutsch-französische Jugendbegegnung, die die FuB vom 14. bis zum 29. Juli in der Normandie und der Bretagne anbietet – eine einmalige Gelegenheit Kontakt, zu französischen Jugendlichen zu knüpfen. Französisch Kenntnisse sind dabei hilfreich, aber keine Voraussetzung.

Da einige Jugendfreizeiten bereits ausgebucht sind, gibt es für alle
Kurzentschlossenen unter der Internetadresse:

ejbz.wir-e.de/Freizeiten

eine tagesaktuelle Übersicht darüber, auf welchen Freizeiten noch Plätze frei sind.

Wir freuen uns auf einen tollen Freizeitsommer!

Christian Meyer, Kirchenkreisdiakon