DIE PASSION - Das Musik-Live-Ereignis in der Kirche Hesedorf

Nachricht KG-Hesedorf, 07. April 2022

Gottesdienstliches Kirchenkino Mittwoch vor Ostern

"Frieden, Nächstenliebe und Zusammenhalt – gerade in schwierigen Zeiten. Die Passionsgeschichte vereint diese Werte und fasziniert schon über 2000 Jahren lang. Nun wird Jesus Christus erneut zum Leben erweckt: Dieses Mal wacht er jedoch in der heutigen Zeit auf – begleitet von richtigen Popkrachern. Eine moderne und ungewöhnliche Darstellung der letzten Tage im Leben von Jesus Christus wird bei "Die Passion" von einem Aufgebot an bekannten Stars der Gesangs- und Schauspielszene durch RTL inszeniert und live aus den Straßen von Essen und dem dortigen Burgplatz übertragen. Vorbild ist ein Format aus den Niederlanden, das dort bis zu 50% Einschaltquoten hat.
Die Kirchengemeinde Hesedorf überträgt dieses besondere Ereignis auf zwei Großbildschirmen in der Kirche Hesedorf. Die neu installierten Boxen werden für guten Klang aus allen Ecken der Kirche sorgen. Das Ereignis wird vollständig im Rahmen eines Gottesdienstes gezeigt, der um 20:00 Uhr startet und um 22:15 endet. Ein späteres Kommen oder früheres Gehen ist auch möglich. Der Eintritt zum gottesdienstlichen Kirchenkino ist frei. Eine Maske muss am Platz nicht getragen werden. Mehr Informationen: https://bit.ly/3DLuRc6 oder auf https://www.rtl.de/fernsehprogramm/.
Bild: (c) RTL

Pastor Stephan Dreytza