Gemeinsam für unsere Gemeinden

Bevern, Elm und Hesedorf, 10. Juni 2018


Gemeinsam für unsere Gemeinden

Wie schon bekannt, arbeiten die Kirchengemeinden Bevern, Elm und Hesedorf in einer Region zusammen. So wird es auch in diesem Jahr über die Ferienzeit wieder die Aktion "Sommerkirche" geben. D.h., dass in der Ferienzeit sonntags nur in einer der Gemeinden Gottesdienst gefeiert wird. Auch gibt es inzwischen Schwerpunkte in der weiteren Zusammenarbeit. So engagieren sich die Pastorinnen Luber und Ockuhn für unsere drei Gemeinden in der Kinder-, Konfirmanden - und Jugendarbeit. Im Gegenzug engagiere ich mich über die Gemeindegrenzen hinweg in der Seniorenarbeit. Gottesdienste und Gesprächsrunden in den Bremervörder Seniorenheimen gehören schon seit längerem zu meinen Aufgaben. So bietet es sich an, mich auch in der Region für die älteren Menschen einzusetzen, so im Seniorenpflegeheim Bevern, wo ich durch Geburtstagsbesuche und Gottesdienste den Menschen näher komme, oder dass ich in Hesedorf hin und wieder den Frauen- oder den Seniorenkreis besuche und dort die Andacht halte. Auch ist verabredet, dass ich in Hesedorf und in Bevern den einen oder anderen Geburtstagsbesuch machen werde und Ihnen gute Wünsche und Gottes Segen überbringe. Ich freue mich, dass meine Kolleginnen mit viel Freude und guten Ideen für die jungen Leute auch in unserer Gemeinde Elm tätig sind und möchte in gleicher Weise für die älteren Menschen in ihren Gemeinden seelsorgerlich tätig sein.
Gott möge uns miteinander seinen Segen schenken.

Es grüßt Sie herzlich Pastor G.Heibutzki, Elm

 

*Manchmal bricht mitten am Tag wie ein Lichtstrahl aus einer Wolke ein kleines Glück über mich herein.

Tina Willms